logo pfarrei550

Nachdem die Firmvorbereitung infolge es Lockdowns im Frühjahr leider recht abrupt enden musste, fiel im Sommer die Entscheidung, die Firmung nicht mehr in diesem Jahr zu feiern, sondern sie auf den Sommer kommenden Jahres zu verschieben. Als Tag für den festlichen Firmgottesdienst ist uns von unserem Bistum Augsburg Samstag, der 17. Juli 2021, zugesagt worden.

Geplant ist bisher, zu Beginn des kommenden Jahres wieder in die Firmvorbereitung zu starten. Hoffentlich ist das unter den Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie auch wirklich möglich! Gerade die Stunden in den Firmgruppen sollen doch auch in ungezwungener und entspannter Atmosphäre stattfinden können. Ggf. würden wir deshalb den Neustart in den Firmgruppen zeitlich noch etwas verschieben, wenn die Kontaktbeschränkungen eine gute und lebendige Firmvorbereitung sehr erschweren.
Eingeladen zur Firmvorbereitung sind in diesem wie auch in allen zukünftigen Jahren die Schüler der siebten Klassenstufe. Alle Jugendliche, die daran teilnehmen wollen, bitten wir sich auf unsrer Homepage online anzumelden: firmung.pfarrei-benediktbeuern.de bzw. http://www.firmung.pfarrei-kochel.de .

Foto: Johann Andorfer Pfarrbriefservice.de

­