Jugendgottesdienst mit dem Friedenslicht

Beginnt am 12. Dezember 2021 19:00

In diesem Jahr feiern wir den Gottesdienst in diesem Jahr in der Basilika St. Benedikt.
Bitte bringen Sie Laternen oder Kerzen mit, um das Licht mit nach Hause nehmen zu können.

friedenslicht aus betlehem weitergabe 3 by peter weidemann pfarrbriefservice

Jedes Jahr wird das Friedenslicht in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet und von dort aus in viele Länder entsandt wird. Es will die Menschen in der Welt an die Botschaft der Engel an die Hirten von Bethlehem zu erinnern und zum Einsatz für der Frieden in der Welt aufrufen.

Die Friedenslichtaktion 2021 steht unter dem Motto: Friedensnetz – ein Licht, das alle verbindet!  Ein Netz verbindet und fängt alle auf. Die Pfadfinder möchten mit dem Friedenslicht ein Netz spinnen, das alle Menschen guten Willens verbindet. „Wir knüpfen aufeinander zu, wir knüpfen aneinander an, wir knüpfen miteinander, Shalom, ein Friedensnetz.“ Der Refrain des Liedes „Friedensnetz“greift die Gedanken eines tragenden Netzes auf.

Die Benediktbeurer Pfadfinder holen das Friedenslicht am Sonntagnachmittag in München ab und bringen es zum Gottesdienst, den sie mitgestalten werden.

Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de